mehr als »Retten, Bergen, Löschen, Schützen«

Natürlich kümmert sich die Feuerwehr auch um das Löschen von Bränden. Aber neben dieser Aufgabe hat Sie noch viele weitere Tätigkeitsgebiete. Unter dem Sammelbegriff der technischen Hilfeleistung sind viele Sachen zusammengefasst. Mit am bekanntesten dürfte die technische Hilfe bei Verkehrsunfällen sein, wenn zum Beispiel eine Person im Fahrzeug eingeklemmt ist. Aber auch an anderer Stelle unterstützen wir, beispielsweise bei Hochwasser oder Sturmschäden. Oder wir Retten mal eine Katze vom Baum.

Wir sind 365 Tage im Jahr rund um die Uhr für euch da.

Derzeit sind in der Freiwilligen Feuerwehr Winterhausen ca. 30 Mitglieder aktiv, unterstützt von weiteren passiven Mittgliedern. Mit unserer Technischen Ausstattung sind wir gut für die Einsätze ausgerüstet.

Was uns noch fehlt bist DU. Unterstütze uns – passiv oder aktiv.

Deine Ansprechpartner:

Markus Wolpert

Funktion: 1. Kommandant

E-Mail: kommandant.1@ff-winterhausen.de

Telefon: 09333 903294

Carsten Wehner

Funktion: 2. Kommandant

E-Mail: kommandant.2@ff-winterhausen.de


Alarmübung Kläranlage in Winterhausen

am Samstag den 03.11.2018 heulten die Sirenen in Winterhausen, Sommerhausen, Eibelstadt, Goßmannsdorf und Fuchsstadt. Das angenommene Szenario in der Kläranlage war Brand in der Maschinenhalle und Gasaustritt. Es wurden 5 Personen vermisst.

(mehr …)

Brunch Übung

Am Sonntag 28.10.2018 zur Zeitumstellung trafen wir uns zu einer Übung mit anschließendem Brunch.

(mehr …)
Alle Beiträge anzeigen