Im Feuerwehrverein organisieren sich die Mitglieder der Feuerwehr. Es gibt aktive und sog. passive Mitglieder.
Die aktiven Mitglieder sind diejenigen, die tatsächlich aktiv die Einsätze bewältigen. Passive Mitglieder sind Personen, die aus dem Einsatzdienst ausgeschieden sind, aber auch andere Mitglieder im Verein, die die Feuerwehr außerhalb von Einsätzen unterstützen. So kann jeder die Arbeit der Feuerwehr unterstützen indem er Mitglied des Feuerwehrvereins wird. Die Mitgliedsbeiträge ermöglichen die Finanzierung von Material, die Weiterbildung der Mannschaft und eine gute Jugendarbeit. Also: Jetzt Mitglied werden und helfen.

Als Verein richten wir Feste, wie beispielsweise das Johannisfeuer, für die Dorfgemeinschaft aus und sind bei Traditionsveranstaltungen im Ort wie dem Kirchweihumzug mit dabei. Nebenbei besuchen wir Feuerwehrfeste von anderen Feuerwehren, unternehmen Ausflüge oder genießen das Beisammensein in einer netten Gesellschaft beim Grillen oder Brunchen.

Ursula Roder

Funktion: 1. Vorsitzende

E-Mail: vorsitzender.1@ff-winterhausen.de

Roman Berberich

Funktion: 2. Vorsitzender

E-Mail: vorsitzender.2@ff-winterhausen.de


Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Winterhausen am 09.03.2019

Wie jedes Jahr am Samstag nach Fasching hatte die Freiwillige Feuerwehr Winterhausen zu ihrer Jahreshauptversammlung geladen.

Erste Vorsitzende Ursula Roder konnte zahlreiche aktive und passive Mitglieder begrüßen.

Wie üblich verlas zunächst Schriftführer Markus Günther das Protokoll der letztjährigen Generalversammlung. Hierüber gab es keine Einwände.

(mehr …)

Weihnachtsfeier

Wie jedes Jahr fand am 14.12.2018 unsere Weihnachtsfeier statt. Wir freuten uns über die Zahlreiche Teilnahme, insbesondere über die vielen passiven Mitglieder die mit uns gefeiert haben.

(mehr …)

Brunch Übung

Am Sonntag 28.10.2018 zur Zeitumstellung trafen wir uns zu einer Übung mit anschließendem Brunch.

(mehr …)
Alle Beiträge anzeigen