Warum Jugendfeuerwehr?

Der Spaß und das Miteinander stehen im Vordergrund. Wir treffen uns alle zwei Wochen um die Tätigkeit der Feuerwehr zu erlernen, aber auch für Freizeitaktivitäten wie Zeltlager, Bowling, Klettergarten …, die den Zusammenhalt stärken.

Weiterhin sind wir in Winterhausen bei Traditionsveranstaltungen wie dem Martinsumzug dabei und nehmen an Veranstaltungen zusammen  mit Jugenfeuerwehren aus der Region teil.

Wenn du zwischen 12 und 18 Jahren alt bist, melde dich bei uns und wir zeigen dir die spannende Welt der Feuerwehr!

Deine Ansprechpartner:

Funktion: 1. Jugendwart

E-Mail: jugendwart.1@ff-winterhausen.de

Erik Zirkelbach

Funktion: 2. Jugendwart

E-Mail: jugendwart.2@ff-winterhausen.de


24 h Übung in Frickenhausen am Main

Am vergangenen Wochenende fand eine 24 Stunden Übung für die Jugendfeuerwehren aus Eibelstadt, Hohestadt, Goßmannsdorf, Sommerhausen, Winterhausen und Frickenhausen statt. Hierfür verbrachten die Jugendlichen einen Tag lang im Feuerwehrhaus in Frickenhausen.

(mehr …)

Nachholung Wissenstest 2021

Erfolgreich legten am Samstag, den 16.07.2022 fünf Jugendliche aus Winterhausen den Wissenstest zum Thema „Organisation der Feuerwehr und Jugendschutz“ in der Mehrzweckhalle in Gerbrunn ab.

(mehr …)

Putz-Munter in Winterhausen

Am 12.03.2022 hat die Gemeinde Winterhausen an der Putz-Munter Aktion von Team-Orange teilgenommen. Die Jugendfeuerwehr hat dies auch unterstützt. Wir sammelten entlang der Fuchsstadter-Straße und der Haltebucht mehrere Säcke voll Müll.

(mehr …)

Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Winterhausen am 05.03.2022

Die Jahreshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr Winterhausen fand in diesem Jahr wieder an ihrem Traditionstermin am Samstag nach Fasching statt. 1.Vorsitzende Ursula Roder konnte wieder zahlreiche aktive und passive Mitglieder der Feuerwehr im großen Saal des Bürgerhauses begrüßen, und eröffnete die Versammlung mit einer Gedenkminute an die Einsatzkräfte und Opfer des vor Wochenfrist begonnenen Krieges in der Ukraine.

(mehr …)

Sammlung der Weihnachtsbäume

Auch dieses Jahr konnten die Weihnachtsbäume an fünf Sammelpunkten im Ort gegen eine Spende abgegeben werden. Das Konzept der Sammelpunkte hat dieses Jahr sehr gut funktioniert.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

(mehr …)

Nachholung Wissenstest 2020

Erfolgreich legten am Samstag, den 16.10.2021 vier Jugendliche aus Winterhausen den Wissenstest zum Thema „Umgang mit Schläuchen, Armaturen und Leinen“ im Feuerwehrzentrum des Landkreises Würzburg in Klingholz ab.

(mehr …)

Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Winterhausen am 17.09.2021

Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Winterhausen fand in diesem Jahr Corona-bedingt erst im September statt. Dennoch konnte auch in diesem Jahr 1.Vorsitzende Ursula Roder wieder zahlreiche aktive und passive Mitglieder der Feuerwehr im großen Saal des Bürgerhauses begrüßen.

(mehr …)
Alle Beiträge anzeigen