Warum Jugendfeuerwehr?

Der Spaß und das Miteinander stehen im Vordergrund. Wir treffen uns alle zwei Wochen um die Tätigkeit der Feuerwehr zu erlernen, aber auch für Freizeitaktivitäten wie Zeltlager, Bowling, Klettergarten …, die den Zusammenhalt stärken.

Weiterhin sind wir in Winterhausen bei Traditionsveranstaltungen wie dem Martinsumzug dabei und nehmen an Veranstaltungen zusammen  mit Jugenfeuerwehren aus der Region teil.

Wenn du zwischen 12 und 18 Jahren alt bist, melde dich bei uns und wir zeigen dir die spannende Welt der Feuerwehr!

Deine Ansprechpartner:

Fabian Retsch

Funktion: 1. Jugendwart

E-Mail: jugendwart.1@ff-winterhausen.de

Erik Zirkelbach

Funktion: 2. Jugendwart

E-Mail: jugendwart.2@ff-winterhausen.de


Generalversammlung

09.03.2019 19:30 Uhr Feuerwehrhaus Winterhausen

Neuwahlen der Vorstandschaft und Kommandanten


Einsammeln der Weihnachtsbäume

Bei nasskaltem Wetter sammelte die Jugendfeuerwehr am 12.01.2019 die Weihnachtsbäume im Ort ein. Diese kamen in einen Container des Kommunalunternehmens „Team-Orange“ und werden fachgerecht entsorgt.

(mehr …)

Weihnachtsmarkt Winterhausen

Immer am 1. Adventswochenende findet der Winterhäuser Weihnachtsmarkt statt. Die Jugendfeuerwehr hatte hier auch einen eigenen Stand, an dem Waffeln und Kinderpunsch verkauft wurden.

(mehr …)

Wissenstest 2018

Erfolgreich nahmen drei Jugendliche am Wissenstest in Sommerhausen teil. Zum Thema „Fahrzeugkunde“ mussten die Jugendlichen in Theorie und Praxis ihr Wissen unter Beweis stellen. Der Test wurde in den Stufen 1 Bronze, 2 Silber und 4 Urkunde abgelegt.

Der Beitrag auf Facebook

Alle Beiträge anzeigen