Alarmübung auf der WÜ 13 bei Darstadt

Zu einem Verkehrsunfall, mit mehreren eingeklemmten Personen, wurden wir am Samstagnachmittag, den 28.09.2019 zusammen mit den umliegenden Wehren aus Darstadt, Goßmannsdorf, Ochsenfurt und Hohestadt alarmiert. Auch der Rettungsdienst war mit zahlreichen Helfern vor Ort.

Die vorgefundene Lage war, dass ein Traktor beim Einbiegen auf die Kreisstraße aus einem Feldweg einen Lkw rammte. Ein PKW wich aus und landete im Straßengraben.

Mehrere Verletzte und eingeklemmte Personen waren in den Fahrzeugen. Die Darsteller waren hierfür realistisch geschminkt und spielten Ihre Rollen gut.

In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurden wir für die Personenrettung aus dem Traktor eingeteilt. Im späteren Verlauf unterstützten wir die weiteren, eingesetzten Kräfte bei der Personenrettung aus dem Lkw.

Nach der Übung trafen sich noch alle Beteiligten im Feuerwehrhaus in Goßmannsdorf zu einer Einsatznachbesprechung und Brotzeit.