Leistungsprüfung Löschgruppe fehlerfrei bestanden

Am Samstag 25.05 legten sieben Kameraden der Feuerwehr die Leistungsprüfung Löschgruppe, vor dem Feuerwehrhaus in Winterhausen ab.

Unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter Heiko Drexel, Dieter Schöll und Alexander Wagner leisteten sie sich keine Fehler und konnten Ihre verdienten Abzeichen entgegennehmen.

Stufe 2 Keim Andreas und Natalie Braun, Stufe 3 Erik Zirkelbach, Stufe 4 Fabian Retsch und Stufe 6 Carola Schwarzbach, Herbert Baier und Bernhard Wolpert.
Vervollständigt wurde die Gruppe durch Christian Baumann und Markus Wolpert.

Bürgermeister Christian Luksch bedankte sich bei der Mannschaft für ihre Leistung. Auch beim Einsatz Wasserrohrbruch unter der Eisenbahnbrücke in der  Fuchsstadter Straße am Vortag habe die Feuerwehr exzellente Arbeit geleistet.

Die Schiedsrichter bestätigten der Gruppe einen guten Ausbildungsstand und hoffen das sich auch in Zukunft möglichst viele Kameraden an den Leistungsprüfungen beteiligen.

Die Leistungsprüfung bildet einen überall gleichen Grundablauf auf den im Einsatzfall jederzeit zurückgegriffen werden kann.