THL Leistungsprüfung

Die Freiwillige Feuerwehr Winterhausen kann auf eine erfolgreiche Leistungsprüfung zurückblicken. Am 29.10.2023 wurde „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ fehlerfrei und innerhalb der vorgeschriebenen Zeit absolviert.

Folgende Stufen wurden erfolgreich abgelegt:

• 2x Stufe 1 Bronze
  • 1x Stufe 2 Silber
  • 1x Stufe 3 Gold
  • 1x Stufe 4 Gold-blau
  • 2x Stufe 5 Gold-grün

Die aktiven Kräfte haben damit ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt und zeigen, dass sie bestens auf den Ernstfall vorbereitet sind.

Nach der erfolgreichen Abnahme wurde im Anschluss ein gemeinsamer Frühstücksbrunch für alle Mitglieder der Feuerwehr Winterhausen sowie deren Familien ausgerichtet. Dabei konnten sich die Teilnehmer in gemütlicher Atmosphäre stärken.

Die FF-Winterhausen bedankt sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement und ihre hervorragende Leistungsbereitschaft. Ihr Einsatz und ihre Professionalität sind ein wichtiger Beitrag zur Sicherheit unserer Gemeinde.
Ebenfalls einen großen Dank an die Schiedsrichter!

Wir laden herzlich interessierte Bürgerinnen und Bürger dazu ein, an den monatlichen Übungen teilzunehmen. Diese bieten eine ausgezeichnete Gelegenheit, die Arbeit der Feuerwehr hautnah kennenzulernen und einen Einblick in die vielfältigen Aufgabenbereiche zu bekommen.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns stets über neue Gesichter und heißen jeden herzlich willkommen, das Interesse an der ehrenamtlichen Tätigkeit in der Feuerwehr hat. Hierbei besteht die Möglichkeit, das Team kennenzulernen, sich auszutauschen und erste Eindrücke zu sammeln.

Die Freiwillige Feuerwehr Winterhausen hofft auf zahlreiche Teilnahme und darauf, gemeinsam mit neuen Mitgliedern die Sicherheit der Gemeinde weiter zu stärken.

Bei Fragen sprechen Sie uns an oder kontaktieren uns.