THL Leistungsprüfung

Am Freitagabend legten wir die Prüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ fehlerfrei ab.

Zur Vorbereitung wurden sechs Übungen durchgeführt.

Nach der Auslosung der Trupps erledigten der Gruppenführer und die Kameraden, die die letzte Stufe ablegten, die Zusatzfragen.

Im Anschluss mussten Trupp-Aufgaben beantwortet werden. Hier wurde die stabile Seitenlage angewandt, Funktionen der Hydraulischen Winde und der Tauchpumpe erklärt. Bei Ablegen der Stufe eins mussten Fragen zur Beladung des Löschfahrzeugs beantwortet werden.

Im Anschluss wurde der Standartaufbau für die Technische Hilfeleistung zur Befreiung einer eingeklemmten Person aus einem PKW auf Zeit vorgeführt.
Auch hier konnten die Schiedsrichter keine Fehler feststellen.

Abgelegt wurde drei Mal die Stufe 1 Bronze, einmal die stufte 3 Gold, zwei Mal die stufe 4 gold-blau und zwei Mal die Endstufe 6 gold-rot.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Vielen Dank an die Schiedsrichter!