THL Übung 10.04.2024

Ein weiterer spannender Tag bei der freiwilligen Feuerwehr Winterhausen! Heute haben wir intensiv das Retten von eingeklemmten Personen geübt.

Im ersten Szenario mussten wir eine Person unter einem Radlader befreien. Mit dem Einsatz von Greifzug und der Hydraulischen Winde konnten wir sie erfolgreich retten. Im zweiten Fall fanden wir eine Person unter einem Stein eingeklemmt vor, aber dank unserem hydraulischen Rettungssatz – genauer dem Spreizer – konnten wir sie schnell und sicher befreien.
Schließlich simulierten wir einen Folgeeinsatz; hier wurde eine Person in einer Baugrube verschüttet. Auch hier konnten wir dank unserer Übungen eine schnelle Rettung sicherstellen.

Du möchtest auch mitmachen? Dann sprich uns an oder besuch doch mal eine unserer Übungen – egal ob Jugend oder Erwachsene, komm einfach vorbei! Die Termine findest du hier auf unserer Website. Wir freuen uns darauf, dich begrüßen und kennenlernen zu dürfen und gemeinsam unsere Leidenschaft für die Feuerwehr mit dir zu teilen!