24 h Übung in Frickenhausen am Main

Am vergangenen Wochenende fand eine 24 Stunden Übung für die Jugendfeuerwehren aus Eibelstadt, Hohestadt, Goßmannsdorf, Sommerhausen, Winterhausen und Frickenhausen statt. Hierfür verbrachten die Jugendlichen einen Tag lang im Feuerwehrhaus in Frickenhausen.

Zu Beginn wurde die Fahrzeughalle als Quartier eingerichtet. Im Anschluss wurden die Fahrzeuge auf ihre Vollständigkeit und die Funktionsfähigkeit kontrolliert, sowie die Einsatzbereitschaft hergestellt.

Die Jugendlichen wurden an diesem Tag zu mehreren Einsätzen alarmiert:

• Gebäudebrand mit vermissten Personen
  • Brand Freifläche
  • Verkehrsunfall mit verletzten Personen
  • Personensuche
  • Gasaustritt Kläranlage Winterhausen
  • Brand Landwirtschaftliches Anwesen

Wir möchten uns bei den 20 Betreuern aus den Wehren bedanken, die diese 24 Stunden mit einem tollen Programm organisiert haben.

Aber ein noch größeres DANKESCHÖN geht an alle 52 Mädels und Jungs, die mit großer Motivation und Begeisterung diese 24 Stunden Übung zu einem vollen Erfolg gemacht haben.