24h Übung in Winterhausen

Am Wochenende von 28.07 auf den 29.07.23 fand in Winterhausen eine 24h Übung der Jugendfeuerwehren aus Eibelstadt, Frickenhausen, Goßmannsdorf, Hohestadt, Sommerhausen und Winterhausen statt.

Als Übernachtungsstätte wurde im Bürgerhaus der Saal eingerichtet. Die beiden Bürgermeister Herr Schenk aus Eibelstadt und Herr Luksch aus Winterhausen eröffneten die Übung mit einer kleinen Ansprache und wünschten den Feuerwehrlern Viel Spaß. Im Anschluss stand Fahrzeugkunde auf dem Plan.

Insgesamt wurden die Jugendlichen zu 5 Einsätzen alarmiert:

• Brand Freifläche klein
  • Verkehrsunfall mit eingeklemmten und vermissten Personen
  • Unklaren Rauchentwicklung im Gebäude
  • Explosion bei der Firma Schober
  • Person im Wasser

Der letzte Einsatz stellte sich als Fehlalarm heraus und die Mädels und Jungs durften den restlichen Mittag an der Mainlände in Eibelstadt verbringen und mit den Booten der Feuerwehren und der DLRG fahren.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Organisatoren und Betreuer der Wehren für die tollen 24h bedanken. Ebenfalls ein großes Dankeschön an die DLRG und an das Küchenteam für die Arbeit!

Vielen Dank an die 58 Jugendfeuerwehrler für ihre große Motivation und Begeisterung für die Feuerwehr, welche diese 24h Übung zu einem vollem Erfolg gemacht hat.