52 Jahre Frauengruppe der Freiwilligen Feuerwehr Winterhausen

im Jahr 2020 sollte die Frauengruppe ihr 50-jähriges Jubiläum feiern. Zwei Jahre mussten sie wegen Corona warten. Am Sonntag, den 03.04.2022 war es endlich so weit. Wir konnten das inzwischen 52jährige Bestehen feiern und die Mitglieder: Anneliese Braungardt, Elisabeth Weller (Gehringer), Ingrid Hiller, Elfriede Kneuker, Gisela Siebert, Helga Stühler, Ilse Wagner und Ingrid Zettl ehren.

In der Begrüßung brachte Ursula Roder, 1. Vorsitzende der FFW, ihre große Freude über die Pionierarbeit der Frauen und die Tatsache, dass auch Frauen in der Feuerwehr sind, zum Ausdruck.

Der 2. Kommandant Fabian Retsch hieß alle herzlich willkommen und überbrachte Grüße des 1. Kommandanten Markus Wolpert.

Auch Bürgermeister Christian Luksch sprach Dankesworte an die Jubilarinnen und Pfarrer Foldenauer segnete die Feier. Bei Kaffee, Kuchen und Snacks gab es ein fröhliches Beisammensein. Es wurden viele Anekdoten erzählt, sich über die Arbeit der heute aktiven Frauen ausgetauscht und über die Freiwillige Feuerwehr im Allgemeinen geplaudert. Einige Wegbegleiter der Frauengruppe und etliche aktive, junge Frauen der Freiwilligen Feuerwehr nahmen mit großer Freude daran teil. Es wurde bis in den Abend gefeiert und einige Gäste wollten gar nicht mehr gehen. Für alle war es ein schöner Nachmittag. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg.

Ursula Roder

1. Vorsitzende FF Winterhausen