Johannisfeuer 2023

Das Johannisfeuer fand am Samstag den 17. Juni 2023 bei strahlendem Sonnenschein auf der Mainwiese unterhalb der Alten Mühle mit vielen Besuchern statt.

Dank vieler fleißiger Helfer war wieder ein großer Haufen an Holz zusammengekommen.
Nachdem mit einer Pumpe in Bereitstellung und einer Saugleitung im Main, der Brandschutz sichergestellt war, konnte um 21:15 Uhr die Jugendfeuerwehr das Feuer entzünden.

Es ist immer wieder schön anzusehen welche Faszination das Johannisfeuer auf die Besucher und vor allem auf die kleinsten Gäste hat.
Das Feuer brannte lange und wie immer gab es auch ein paar Nachtschwärmer, die es bis zum Morgengrauen aushielten.

Es war wieder einmal ein voller Erfolg und das entlohnt für die langen anstrengenden Vor- und Nachbereitung des Festes.
Die Feuerwehr bedankt sich bei allen Helfern die uns in den Ständen unterstützt haben und auch den Helfern im Hintergrund,der Musikkapelle und den Gästen die das Johannisfeuer zu einer rundum gelungenen Veranstaltung gemacht haben.