Zur Zeit gibt es keine „Helfer vor Ort“ (HvO).
Wir suchen Personal!

Die „Helfer vor Ort“ (HvO) sind Feuerwehrleute die eine spezielle Ausbildung für Medizinische Erstmaßnahmen haben. Der HvO wird bei Unfällen oder akuten Krankheiten zeitgleich mit dem Rettungsdienst alarmiert. Die ehrenamtlichen Kräfte sind nach kürzester Zeit vor Ort und können lebensrettende /- erhaltende Maßnahmen ergreifen, bis der Rettungsdienst eintrifft.

Melanie Wolpert

Funktion: Ansprechpartnerin

E-Mail: hvo@ff-winterhausen.de

Liebe Kamerad/innen, Mitglieder und Bürger/innen,

wir wünschen euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2024. Trotz der Weihnachtszeit bleiben wir rund um die Uhr stets für euch einsatzbereit.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Winterhausen

Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Winterhausen am 05.03.2022

Die Jahreshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr Winterhausen fand in diesem Jahr wieder an ihrem Traditionstermin am Samstag nach Fasching statt. 1.Vorsitzende Ursula Roder konnte wieder zahlreiche aktive und passive Mitglieder der Feuerwehr im großen Saal des Bürgerhauses begrüßen, und eröffnete die Versammlung mit einer Gedenkminute an die Einsatzkräfte und Opfer des vor Wochenfrist begonnenen Krieges in der Ukraine.

Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Winterhausen am 17.09.2021

Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Winterhausen fand in diesem Jahr Corona-bedingt erst im September statt. Dennoch konnte auch in diesem Jahr 1.Vorsitzende Ursula Roder wieder zahlreiche aktive und passive Mitglieder der Feuerwehr im großen Saal des Bürgerhauses begrüßen.

HvO Septemberübung

Am Sonntag den 15. September 2019 trafen wir uns mit den Kameraden aus Sommerhausen zu einer gemeinsamen Übung.

Übung zum Thema Helmabnahme

Am Sonntagmorgen den 24.03.2019 trafen wir uns zu einer gemeinsamen HvO – Übung mit Sommerhausen und Frickenhausen.

Es ging um das Thema: Was tun bei einem Motorradunfall.

Alle Beiträge anzeigen